Impressum

Karin Obert - Heilpraktikerin -

Untere Mühle 1

77933 Lahr-Hugsweier

Tel.: 07821 / 43431 Fax: 07821 / 43431 e-mail: Karin.Obert@t-online.de



Ich bin als Heilpraktikerin tätig aufgrund der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" gemäß §1 Abs.1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung. (Heilpraktikergesetz) vom 17.2.1939. Die Erlaubnis wurde am 02.02.2005 durch das Gesundheitsamt Freiburg, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, erteilt.

Die zuständige Aufsichtsbehörde ist das Landratsamt Ortenaukreis, Gesundheitsamt, Badstrasse 20, 77652 Offenburg

Die Tätigkeit als Heilpraktikerin basiert auf dem Heilpraktikergesetz und der Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz. Berufsständische Regelungen befinden sich in der Berufsordnung für Heilpraktiker.

Hinweis: Bei den vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren im Sinne der Naturheilkunde, die nicht immer zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören.

Für therapeutische Leistungen von der Umsatzsteuer befreit, gem. §4, Nr. 14 UStG.

Inhalte:
Die Texte und Bilder meiner Seiten wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Einzelne Bilder mit freundlicher Genehmigung von: Andrea Meibom-Kinzel.

Bei Kenntnis von Rechtsverletzungen teilen Sie mir dies bitte mit. Ich werde umgehend derartige Inhalte entfernen.

http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html

http://freieheilpraktiker.com/Patienteninfo/Heilpraktikergesetz